Der Siebenkampf der Wölfe

Wieder einmal war es soweit. Die Wölfe hatten keine Abenteuer zu bestehen, jedoch sollte die Zeit der Erholung nicht einfach mit Sonnenbaden oder Wellnessanwendungen verplempert werden.

Eine direkte Planung zum Zeitvertreib war jedoch auch nicht vorgesehen.

Eine abenteuerfreie Zeit sollte jedoch durchaus zum Schärfen der Sinne und zur Verbesserung der Fähigkeiten genutzt werden. An einem Abend in der Wolfshöhle entfiel den Wölfen mal wieder eine seltsame fixe Idee.

Warum die „ruhige“ Zeit nicht zum Training nutzen.

Ziel war es innerhalb von 4 – 5 Tagen einen Parcours zur Stärkung zu entwickeln und vor allem zu realisieren. Ein Siebenkampf sollte es werden.

Die Wölfe sollten im Zielen, Werfen, Kombinieren, Geschick, in der Kraft und auch Glück geschult werden. Ganz nebenbei sollte es jedoch auch noch Spaß machen.

Der Siebenkampf der Wölfe besteht aus den Disziplinen:

–          Axtwurf

–          Bogenschießen

–          Nageln

–          Boccia

–          Luftgewehrschießen

–          Kniffeln und

–          Die verrückte 4

Hinzu kommt zur Entspannung und Belustigung das alt bekannte Wikinger Schach.

Die Eckpunkte des Wettkampfs standen fest. Doch wie sollten diese innerhalb von nicht einmal einer Woche realisiert werden? Eine Herausforderung… nicht für uns 😉

Innerhalb von nicht einmal 4 Tagen war Material besorgt und die Bautruppe am Veranstaltungsort tätig.

IMG_1505

IMG_1510

IMG_1475

IMG_1479

IMG_1477

IMG_1481

IMG_1482

IMG_1489

IMG_1490

IMG_1500

Erste zarte Tests wurden unternommen, um die Baukunst zu begutachten…

IMG_1536

IMG_1499

IMG_1507

IMG_1508

IMG_1525

IMG_1527

IMG_1529

IMG_1534 Innerhalb dieser Testrunden wurde das extrem komplizierte und ausgeklügelte Punktesystem entwickelt. Okay, das System wurde durchaus des Öfteren geändert, aber inzwischen wurden Techniken verfeinert und Systeme optimiert.

Und was wäre ein Siebenkampf ohne Preis….

Wir, die Wölfe spielen ab diesem Jahr einen Wanderpokal aus!

IMG_1565

Ein besonderer Dank gilt auch noch einmal den zahlreichen Besuchern unseres ersten Wettkampfes!!!

IMG_1570

Ein weiterer spezieller Dank gilt auch der Aufführung der Tanztruppe Mottendance…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s