Spurensuche im Gräberfeld

Nach Jahren der Grabesruhe wird es nun wieder unruhig für die in Haithabu begrabenen Wikinger, denn neue Ausgrabungen haben begonnen.

Mehr Infos dazu gibt es unter anderem hier und hier oder in Martens Blog. Am nächsten Wochenende besuchen wir den Frühjahrsmarkt in Haithabu und statten auch der Ausgrabung einen kleinen Besuch ab, wir sind gespannt.

Äußerst spannend für mich sind die Ausgrabungen, die jetzt beginnen. Dabei kann man den Archäologen über die Schulter schauen. Dieser Bericht wurde dem Hamburger Abendblatt vom 03.04.2017 entnommen. Danke! Spektakuläre Ausgrabungen in Haithabu beginnen Foto: dpa Picture-Alliance / Christian Hager / picture-alliance/ dpa So stellt man sich den Alltag der Menschen in Haithabu vor: […]

über Neue Ausgrabungen in Haithabu beginnen — Leif – ein Wikingerabenteuer

Neues von uns gibt es in Lottes Tagebuch, der Bierfrühling hat begonnen, de´Metinger und die Herrin a.D. haben dies vor Ort für uns festgehalten. Hier gibt es den Bericht in Lottes Tagebuch dazu.

Auch sonst waren wir nicht untätig. Am vergangenen Wochenende haben einige Wölfe das schöne Wetter genutzt und den Sonntag zum Brautag ernannt. Hier einige Impressionen davon. Dieses Bier ist Otto gewidmet und wird daher mit Eichenchips verfeinert, wir sind gespannt, ob es dem Lehnsherren schmeckt ;-).

2017-04-10_06-01-27

2017-04-10_06-02-01

2017-04-10_06-02-54

2017-04-10_06-03-19

2017-04-10_06-03-58

Das haben wir uns dann verdient, nochmals besten Dank an den Grillmeister! 😉

2017-04-10_06-04-18

Bis bald, eure wankenden Wölfe 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s